Einschulungsfeier – Wunderschön und hoch hinaus!

Die Einschulungsfeier der 5. Klassen fand am 22. August 2022 statt. Die Klassen wurden in der Aula vom Schulleiter und der Abteilungsleiterin der Jahrgänge 5 bis 7 begrüßt.

Auf der Veranstaltung sang unter der Leitung von Jacqueline Radecke-Sidhoum der TheYoungClassX-Chor der Schule. Einige 6.-Klässlerinnen übernahmen auf der großen Bühne sogar schon Solostimmen – und das wunderschön!

Bevor dann die 5.-Klässlerinnen und 5.-Klässler zum ersten Mal in ihre Klassenräume gingen, wurde von Schülerinnen und Schülern aus 6. Klassen vor der Bühne noch ein sportlicher Wettbewerb der „Kastenkönig“ ausgetragen. Beeindruckend war dabei, wie hoch hinaus die Schülerinnen und Schüler kommen können und wie sehr alle Anwesenden gemeinsam – Kinder und Erwachsene – die individuellen Erfolge von jedem und jeder Einzelnen bejubelt haben.