Distanzunterricht bis Ende Januar

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Eltern,

– bis Ende Januar Distanzunterricht für alle –

am Freitag, 8. Januar 2021 schrieb der Landesschulrat, dass der Unterricht bis zum 31.01.2021 in Form von Distanzunterricht abgehalten wird. Die Eltern werden gebeten, ihre Kinder zu Hause zu betreuen. Die Schule ist nicht geschlossen.
Die Lage ist so ernst, dass sogar der Präsenzunterricht in den Abschlussjahrgängen 10 und 13 abgesagt wurde.

– Absage der zentralen Abschlussprüfungen zum Ersten Schulabschluss –
Zudem wurden die zentralen Abschlussprüfungen für den Ersten Schulabschluss (ESA) abgesagt. Wir werden einen guten Rahmen finden, am Ende des Jahres die Leistungen der Neuntklässlerinnen und Neuntklässler zu würdigen und ihnen zu zeigen, was in ihnen steckt.

– digitale Kommunikation –
Noch immer gibt es Probleme mit unserer digitalen Kommunikationsplattform IServ. Es wird daran gearbeitet, die Probleme so schnell wie möglich zu lösen.

Mit herzlichem Gruß

Alexander Rebers, Schulleiter