Winterball an der Stadtteilschule Bergstedt – Tanzen und Freude

Seit vielen Jahren organisieren Schülerinnen und Schüler der Schule im Winter einen Ball. Die meisten Schülerinnen und Schüler erscheinen in besonderer Garderobe. In der Aula wird getanzt. Viele Aktionen sorgen für Stimmung und Freude. Im Jahr 2020 und 2021 fand der Ball nicht statt. Nun nehmen die Schulsprecherinnen und Schulsprecher die Tradition des Winterballs wieder auf. Der neue Termin wird im Januar bekanntgegeben.

Entstanden war die Idee, einen Ball stattfinden zu lassen, im Anschluss an eine Projektwoche, in der der gesamte 7. Jahrgang einen Tanzkurs abgelegt hatte. Auch im Schuljahr 2022/23 war der 7. Jahrgang beim Tanzen.

Bericht und Bilder aus dem Herbst 2022

Unsere Projektwoche: Eine Woche in der Tanzschule

Wir waren vom 5.9. bis zum 9.9.22 mit unserem ganzen 7. Jahrgang in der Tanzschule am Ring 3. Schon vor Beginn der Projektwoche waren wir ganz aufgeregt und neugierig, weil wir nicht wussten, was uns dort erwarten würde. Manche Schülerrinnen und Schüler kamen mit dem Bus und manche kamen mit dem Fahrrad dorthin. Das Tanzen begann immer um 9:00 Uhr und endete um 12:00 Uhr. Der Raum, in dem wir getanzt haben, war sehr groß und es gab viele Spiegel. An der linken Seite stand ein DJ – Pult. Dort hat Lina, eine Tanzlehrerin für coole Musik gesorgt. Unser Tanzlehrer Timo hat uns voller Begeisterung die Tänze beigebracht. Wir haben sehr viele Tänze ausprobiert wie z.B. den Break Dance, Hip – Hop oder den Standardtanz. Am Dienstag hatte die Tanzschule leider geschlossen, deswegen haben wir einen Ausflug an die Alsterwiesen gemacht. Jeder hat eine Sache zum Essen mitgebracht, damit wir ein großes Buffet für alle aufbauen konnten. Die Tage danach waren wir wieder in der Tanzschule. Dort haben wir auch eine Choreografie einstudiert. Am letzten Tag haben wir alle Tänze, die wir gelernt haben, vor den anderen Klassen aufgeführt. Wir hatten alle viel Spaß und es war schön, dass wir als Jahrgang etwas gemeinsam gemacht haben!

Emmy und Jonna