Wahl der Schulsprecherinnen und Schulsprecher

Beitragsbild

Am Dienstag, 27. September, wählten die Schülerinnen und Schüler der Schule ihre Schulsprecherinnen und Schulsprecher.

Es kandidierten zwei Teams, „Choose Us“ und „The Seven“. Beide Teams hatten vorab ihre Wahlprogramme veröffentlicht und präsentierten Ihre Vorhaben vor der gesamten Schülerschaft in insgesamt fünf Veranstaltungen für die neun Jahrgänge und knapp 1200 Schülerinnen und Schüler der Schule.

Alle Wahlveranstaltungen waren geprägt von Disziplin der Schülerinnen und Schüler, es gab kritische Fragen an die Kandidierenden und Antworten, die zeigten, dass die Fragenden ernst genommen werden.

Beide Teams bekamen viele Stimmen. Choose Us bekam am meisten Stimmen und stellt in diesem Schuljahr die „Schulsprechergruppe“ (Begriff des Schulgesetzes).