Informationsveranstaltungen Neu 5

Liebe Viertklässlerinnen, liebe Viertklässler, liebe Eltern,
in der ersten Februarwoche finden in allen Stadtteilschulen und Gymnasien Hamburgs die Anmeldungen statt.

Für euch und für Sie ist das sicher eine wichtige Entscheidung. Um euch und Ihnen bei der Entscheidungsfindung zu helfen, bieten wir Informationen an.

Viele Informationen finden Sie hier auf der Homepage. Im Dezember fangen wir auch mit dem Twittern an, so dass Sie automatisch immer wieder mit Neuigkeiten aus der Stadtteilschule Bergstedt versorgt werden können.

In diesem Jahr dürfen – so gibt es die Behörde vor – Viertklässlerinnen und Viertklässler vor der Anmeldung leider nicht zu Besuch in die neue Schule kommen. Wir veranstalten deshalb keinen Tag der offenen Tür.

Wir bieten Telefontermine an und bitten hierfür um telefonische Voranmeldung unter den Telefonnummern des Sekretariats im Weißen Haus 4289382 – 60 oder- 61

Liebe Schülerinnen und Schüler, wenn ihr Fragen zur Schule habt, auf die ihr über die Homepage keine guten Antworten bekommt, könnt ihr uns auch gern eine E-Mail an stadtteilschule-bergstedt@bsb.hamburg.de schreiben.

Liebe Eltern, falls Sie Fragen haben, die im Rahmen der Gesprächsabende nicht beantwortet werden konnten, bieten wir nach Möglichkeit auch Einzelgespräche an. Ansprechpartner sind Alexander Rebers  (Schulleiter; Ansprechpartner insbesondere für Schüler/innen mit besonderen Leistungspotentialen) und Frau Meier (Abteilungsleiterin für die Jahrgänge 5 bis 7; Ansprechpartnerin insbesondere für Schüler/innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf). Termine können Sie mit dem Sekretariat im Weißen Haus unter den Telefonnummern 4289382 – 60 oder – 61  vereinbaren. Termine mit Herrn Rebers vereinbaren Sie bitte mit dem Sekretariat im Roten Haus unter der Telefonnummer 4289382-0.

Andrea Meier und Alexander Rebers