Hybrid- und Distanzunterricht

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

für die Jahrgänge 5 bis 8, 11 und 12 wird der Unterricht ab dem 15. März als Distanzunterricht fortgesetzt.

Der Unterricht in den Jahrgängen 9, 10 und 13 wird als Hybridunterricht fortgesetzt. Am 15. und 16. März kommen die blauen Halbgruppen für Präsenzphasen gemäß Stundenplan in die Schule. Die grünen Halbgruppen starten am 17. März (s. Plan im Anhang). Die Einteilung in grüne und blaue Halbgruppen liegt in der Hand der KlassenlehrerInnen bzw. TutorInnen.

Im Distanzunterricht der Jahrgänge 5 bis 8, 11 und 12 kann es zu Veränderungen kommen, weil Lehrerinnen und Lehrer den Wechsel von oder zu Präsenzphasen in den anderen Jahrgängen zusätzlich bewältigen müssen.

Es gilt ab dem 15. März ein neuer Musterhygieneplan. *

Alexander Rebers
(Schulleiter)

*„Die Aufhebung der Präsenzpflicht wird für alle Schülerinnen und Schüler der allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen sowie der Schulen der Erwachsenenbildung zunächst bis zum 01.04.2021 verlängert. […]

Für die Anfertigung von Klausuren und die Durchführung von Prüfungshandlungen kann die Schule die persönliche Anwesenheit von Schülerinnen und Schülern anordnen.

[… Ab dem 22. März 2021:] Alle Schülerinnen und Schüler im Hybridunterricht sollen einmal in der Woche die Möglichkeit erhalten, sich mittels eines Schnelltests für Laien zu testen. Die Teilnahme ist freiwillig.

[…] Alle Personen müssen an den Schulen bis auf Weiteres eine medizinische Maske tragen („Maskenpflicht“).“
Einfache Stoffmasken sind nicht mehr erlaubt.

Regelungen für Reiserückkehrer