Erdbeben in der Türkei und in Syrien – Spendenaufruf von Schülerinnen und Schülern

Beitragsbild

Die Erdbeben in der Türkei und in Syrien haben viele Todesopfer gefordert. Nach den Erdbeben sind dort viele Menschen in Not.

Zu unserer Schulgemeinschaft gehören Menschen, deren Familien und Freude direkt betroffen sind. Gleichzeitig macht die Not der Menschen, die vom Erdbeben erschüttert wurden, viele von uns betroffen.

Wir nehmen Anteil und wir möchten helfen, die Not zu lindern.

Seit dem 14. Februar 2023 sammeln vier Klassen und ein Profilkurs in den großen Pausen Geldspenden, die über anerkannte Spendenorganisationen weitergeleitet werden.

Es heißt, „geben ist seliger denn nehmen“ und so geben die Schülerinnen und Schüler den Spenderinnen und Spendern gern etwas, was ihnen guttun kann.

Wir hoffen, dass unsere Spenden helfen, die Not zu lindern.