Carolin Sinhuber ist unsere Abteilungsleiterin der Jahrgänge 11 bis 13

Am 31. Januar 2024 hat die Stadtteilschule Bergstedt ihren bisherigen Abteilungsleiter der Jahrgänge 11 bis 13, Herrn Sievers, im Rahmen einer Feier mit allen Schülerinnen und Schüler der Abteilung und später auch im Rahmen von Kolleginnen, Kollegen, Weggefährten und seiner Familie verabschiedet. Gleichzeitig wurde die neue Abteilungsleiterin, Frau Sinhuber begrüßt.

Mit folgendem Text stellt sich Frau Sinhuber, die seit dem 1. Februar 2024 Abteilungsleiterin der Jahrgänge 11 bis 13 ist, vor:

„Mein Name ist Carolin Sinhuber und ich freue mich sehr, die neue Abteilungsleiterin für die Oberstufe an der Stadtteilschule Bergstedt zu sein. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Bildungsbereich im In- und Ausland und meiner Leidenschaft für die individuelle Förderung und Entwicklung von Schülerinnen und Schülern, bin ich bestrebt, die angenehme, offene und unterstützende Lernumgebung an der Schule zu erhalten.

Als Ansprechpartnerin für die Sekundarstufe II möchte ich mich für eine offene Kommunikation einsetzen und ich bin darauf bedacht, die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler und des Kollegiums zu verstehen. Eine inspirierende und zukunftsorientierte Lernatmosphäre ist mir sehr wichtig, die nicht nur auf akademische Exzellenz, sondern auch auf persönliches Wachstum und soziale Kompetenzen ausgerichtet ist.

Gemeinsam mit dem engagierten Team der Stadtteilschule Bergstedt strebe ich danach, die Schülerinnen und Schüler bestmöglich auf ihre individuellen Lebenswege vorzubereiten. Wir fördern nicht nur Wissen, sondern auch kritisches Denken, Teamarbeit und die Entwicklung von Schlüsselqualifikationen für eine erfolgreiche Zukunft.

Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und auf die Begleitung der Schülerinnen und Schüler an der Stadtteilschule Bergstedt auf ihrem Weg zur Fachhochschulreife oder zum Abitur.“