Musik im Stadtteil – gemeinsam stark und schön

Beitragsbild

Am Mittwoch, 12. April 2023, veranstalteten TheYoungClassX, die Stadtteilschule Heidberg, das Gymnasium Osterbek, das Gymnasium Ohlstedt und die Stadtteilschule Bergstedt ihr jährliches Stadtteilkonzert. Wer aber dabei war, hat einen Abend mit leckerer Musik, echten Emotionen, guter Stimmung und der Hoffnung auf eine gute Zukunft erlebt.

Wenn die Welt geprägt zu sein scheint von Konkurrenz und Bedrohungen, so ist sie in der Realität dieser Schulgemeinschaften doch geprägt von Leistungswillen, Freude an der Zusammenarbeit und der Freude des Gebens und der Freude des Annehmens. Weil sich so viele an diese Realität halten und daraus Kraft schöpfen, gehen wir auf eine gute musikalische Zukunft zu. Den Kindern, den Jugendlichen und den Erwachsen war die gute Laune und die Lust auf mehr deutlich anzusehen.

Das Bild stammt vom Photographen Markus Krüger 2023. Im Vordergrund ist zu sehen Frau Radecke-Sidhoum, die in diesem Moment des Schlussliedes alle beteiligten Chöre dirigiert. Im Bild sind ca. ein Drittel der Sängerinnnen und Sänger zu sehen. Am Keyboard auf der Bühne zu sehen ist Michael Slanabitnig – begeisternder Musiker und einer der künstlerischen Modulleiter des TheYoungClassX-Projektes