Zusammenhalt und Leistungswille bringen uns voran – Paddelfahrt auf Plöner Seen

Die Paddel-Klassenfahrt der Sportklasse 7e

Bericht zur Klassenfahrt von Zoe und Maria

Montag:

Wir haben uns um 9 Uhr alle an der Teekoppel getroffen, die Eltern waren so lieb und haben viele Sachen zum Campingplatz bei Plön gebracht. Als wir hier ankamen, haben wir alle die Zelte aufgebaut und haben uns kurz ausgeruht. Nach einer kurzen Ansage von den Lehrkräften gingen wir zum See. Am See haben wir die Kajaks ins Wasser gelassen und haben gelernt zu Kentern. Als wir fertig waren hat sich ein Teil der Klasse zu einem spontanen Ausflug mit den Kajaks entschieden. Den Rest des Tages hatten wir zur freien Verfügung. Am Abend haben wir ein Buffet mit mitgebrachten Essen der SchülerInnen gemacht. Nach dem Essen haben alle wild gespielt und haben uns langsam auf den Weg zum Bett gemacht.

Dienstag:

Wir wurden alle gegen 7 Uhr geweckt und haben zusammen gefrühstückt, danach sind wir alle zum Wasser gegangen und sind losgefahren. Am anderen Campingplatz haben wir Pause gemacht und haben gespielt. Als wir fertig waren, haben wir uns auf den Rückweg gemacht und sind zurück zum Campingplatz gefahren. Als wir angekommen sind, haben wir gespielt und danach haben wir zum Abendbrot Spaghetti mit Tomatensoße gegessen. Gegen 22 Uhr sind alle in ihre Zelte gegangen.

Mittwoch:

Heute wurden wir wieder geweckt und haben zusammen gefrühstückt. Um 09:10 Uhr sind wir alle zum See gefahren, da haben wir unser Teamwork geübt. Danach sind wir dann endlich losgefahren nach Plön. Als wir da in der Stadt angelegt haben, wurde noch kurz eine Ansage gemacht und dann durften wir in Gruppen durch die Stadt gehen. Um 13 Uhr haben wir uns dann wieder bei den Booten getroffen und haben uns auf den Rückweg gemacht. Der Rückweg war länger, da wir einmal um Plön rumgefahren sind. Am Campingplatz zurück haben manche Kinder mit Wasser gespielt, in der Zeit wurde das Essen bestellt. Wir haben zusammen Pizza gegessen und danach gespielt. Um 22 Uhr war dann Nachtruhe und alle sind in ihre Zelte gegangen.

Donnerstag:

Wir wurden alle geweckt und haben zusammen gefrühstückt. Als wir fertig waren, haben manche sich noch umgezogen und gegen 9 Uhr sind wir zu den Booten gegangen, wir haben ein Spiel gespielt, um unser Teamwork zu stärken. Als wir alle in einem Boot saßen, sind wir zu einem anderen Campingplatz gefahren, dort haben wir Rast gemacht und sind wieder zurückgefahren. Den Abend haben wir sehr genossen und haben gegrillt.

Freitag:

Wir mussten wie immer aus dem Bett und haben schnell gegessen, damit wir packen konnten. Doch es war ein bisschen feucht in der Nacht, somit mussten wir erstmal die Zelte in die Sonne stellen. Gegen 12 Uhr kamen die Eltern, dann wurden wir verabschiedet und es wurde noch etwas von den Lehrkräften gesagt und dann sind alle losgefahren.

Vielen Dank liebe Röver Stiftung, dass Sie uns diese unvergessliche Klassenfahrt ermöglicht haben. Wir hatten alle eine tolle Zeit. Liebe BegleiterInnen, vielen Dank, dass Ihr uns bei unserer Klassenfahrt begleitet habt. Wir hatten viel Spaß und werden euch nicht vergessen.