Sensationeller 3. Platz beim siebten Schul-Faustball-Cup Hamburg

Eine Delegation von zwölf Schülerinnen und Schülern aus der 6 a/d/c haben sich am 25.04.23 auf den weiten Weg nach Lurup gemacht, um am 7. Faustball-Cup teilzunehmen.

Von unseren sechs gestarteten Bergstedter Teams haben sich zwei Mannschaften in der Gruppenphase, an der 21 Teams teilnahmen, als Erstplatzierte durchgesetzt. Im Viertelfinale war eine Mannschaft dem späteren Turniersieger unterlegen, das zweite Team setzte sich souverän durch.

Im Viertelfinale musste sich auch unsere letzte im Turnier verbliebene Mannschaft dem Turniersieger aus Lurup geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 konnten Jerry und Mats (siehe Foto) noch einmal alle Kräfte mobilisieren, gewannen das Spiel am Ende deutlich und holten damit den Pokal des Drittplatzierten nach Bergstedt.

Dank an alle teilnehmenden Spielerinnen und Spielern für ihr Engagement und ihren tollen kämpferischen Einsatz! Eindrücke von der tollen Atmosphäre beim Turnier vermitteln hoffentlich die Fotos.

Mit sportlichen Grüßen, Steffen Junghanns