„Das Zehntel“

Am 23.04.22 fand „Das Zehntel“ der Schülermarathon am Vortag des großen Hamburger Stadtmarathons statt. Nach einigen krankheitsbedingten Absagen gingen noch 23 Schüler der StS Bergstedt an den Start. Die tolle Atmosphäre durch die zahlreichen Zuschauer und das sehr sonnige Laufwetter motivierte alle Starter das Ziel zu erreichen. Die schnellster Bergstedter Zeit bei den Jungen erzielte Christian U. aus Jahrgang 11 mit einer Laufzeit von 17:27, nur eine Sekunde dahinter kam Paul M. aus der 6e ins Ziel. Schnellste Läuferin der Schule ist Viktoriya Z. aus der 8e mit einer tollen Zeit von 21:31. Das Zehntel ist ein tolles (Lauf)Event, bei dem die Schülerinnen und Schüler mit unvergesslichen Eindrücken nach Hause gehen.

Foto: Steffen Junghans