Briefmarathon von Amnesty International

Auch in diesem Jahr haben wir als Schule beim Briefmarathon von Amnesty International teilgenommen und wurden dafür mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Die Einzelschicksale der durch ihr Engagement bedrohte Menschen hat uns sehr bewegt und so schrieben viele Schüler:innen Briefe an die jeweiligen Regierungen der Länder.

Einige Schüler:innen nutzen dafür die Briefvorlagen, die Amnesty International zur Verfügung gestellt hat, andere verfassten ihre Anliegen sehr persönlich, in dem sie eigene Briefe z.T. auch in englischer Sprache verfassten.

In der Woche vor Weihnachten waren dann alle Briefe geschrieben und wir brachten ein sehr großes und schweres Paket zur Post.

Wir möchten allen für das große Engagement danken, sich aktiv für die Menschenrechte einzusetzen und den Glauben für eine gerechtere Welt nicht aufzugeben.

(Für die Fachschaft Religion, Dortje Nitz)