Hamburgische Langlaufmeisterschaften – Stadtteilschule Bergstedt mit großem Erfolg

Beitragsbild

Lars Bartz ist seit Jahren zusammen mit Uli Schmidt der engagierte Förderer des Langlaufs an der Stadtteilschule Bergstedt. Er schreibt zu den diesjährigen hamburgischen Schulmeisterschaft, die wie immer im bayerischen Finsterau stattfanden:

„Als Ziele hatten wir uns gesteckt, dass wir den Schülerinnen und Schülern den Spaß am Skilanglauf vermitteln wollten, keine und keiner sich verletzen sollte und sie mit guten Erinnerungen aus dem Wettkampf heraus gehen.

Ich würde sagen, dass wir das erreicht haben.

Außerdem haben unsere Schülerinnen und Schüler folgende Platzierungen erreicht [Wegen des Datenschutzes werden hier die Namen nicht genannt.]:

Skating/Freie Technik    4. Platz

Klassische Technik        2. Platz

Skating/Freie Technik    5. Platz

Skating/Freie Technik    3. Platz

Skating/Freie Technik   15. Platz

Skating/Freie Technik  10. Platz

Klassische Technik        5. Platz

Klassische Technik        2. Platz

Skating/Freie Technik  20. Platz

Skating/Freie Technik  16. Platz

Klassische Technik        1. Platz

In der Mannschaftswertung haben wir den 7. Platz erreicht.

Keine/r der Schülerinnen und Schüler hat vorher auf Langlaufskiern gestanden, viele haben erst bei uns das ‚richtige‘ Skating gelernt, deshalb sind die Leistungen um so höher zu bewerten. Vor allem im Skating-Wettbewerb war die Konkurrenz besonders stark und groß.

Nicht zu vergessen: seit September letzten Jahres sind sie jede 2. große Pause außer dienstags freiwillig zum Inlineskating-Training in unsere neue Turnhalle gekommen. Was für tolle Kinder!“

… und was für tolle Lehrer!