Wir geben einander Sicherheit – Eltern-Medien-Workshop – Smartphones sicher einstellen

Beitragsbild

Am Donnerstag, 26. September, um 19 Uhr im Begegnungsraum R0.06 findet der Eltern-Medien-Workshop statt.

Unter dem Motto „Smartphones sicher einstellen“ werden verschiedene Möglichkeiten vorgestellt, wie technischer Kinder- und Jugendschutz gelingen kann. Sie haben die Möglichkeit vor Ort Fragen zu stellen, sich mit anderen Eltern auszutauschen und auch direkt an Ihrem bzw. den Geräten Ihrer Kinder Einstellungen umzusetzen.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

Übrigens: Wer das 14. Lebensjahr noch nicht vollendet hat, darf digitale Endgeräte (z.B. Handys oder Smartwatches) in die Schule nur mitbringen, falls die Sorgeberechtigen schriftlich bestätigt haben, in den Geräten die Einstellungen für den Kinder- und Jugendschutz vorgenommen zu haben.

Regelung für digitale Endgeräte an der Stadtteilschule Bergstedt

Bestätigung der Schutzeinstellungen durch Sorgeberechtigte