Juniorwahl

Am 20.09. und am 23.09. haben wir mit der Stadtteilschule Bergstedt an der deutschlandweiten Juniorwahl teilgenommen. Von acht Uhr an hatten die Lerngruppen die Möglichkeit ihre Erst- und Zweitstimme abzugeben. Viele Schülerinnen und Schüler haben diese Möglichkeit wahrgenommen und so ein Stimmungsbild möglich gemacht, das sowohl den Stadtteil als auch die Generation der Schülerinnen und Schüler repräsentiert.

Wie bei der richtigen Bundestagswahl haben die Schülerinnen und Schüler Wahlzettel bekommen, nachdem sie in einer Wahlliste identifiziert wurden. Das Wahlergebnis zeigt Unterschiede und Gemeinsamkeiten zur richtigen Bundestagswahl.

Ein besonderer Dank gilt den Wahlheflerinnen und Wahlhelfern aus der 11d von Frau Herzog.

Juniorwahlergebnisse_für_Deutschland_und_für_StS_Bergstedt_2021