Abitur

Alle wichtigen Informationen für die schriftlichen une mündlichen Abiturprüfungen stehen euch hier immer zum Download zur Verfügung. Die Prüfungstermine können immer erst im Laufe des Schuljahres aktualisiert werden.

Die Termine für die schriftlichen Abiturprüfungen in aktueller Form werden spätestens im Januar des Prüfungsjahres hochgeladen.
Download: … folgt.

Die Termine für die mündlichen Prüfungen stehen hier ab Mitte April des Prüfungsjahrs zum Download zur Verfügung.
Download: Termine für die mündlichen Abiturprüfungen (Datei noch nicht vorhanden – Mitte April fertig)

Die thematischen Vorgaben für das Zentralabitur sind in den A-Heften der Schulbehörde vorgegeben. Die Vorgaben für die einzelnen Fächer zeigen den Lehrkräften, welche Schwerpunkte gesetzt werden sollen. Zudem können sich die Schülerinnen und Schüler hier informieren, mit welchen Inhalten sie sich im Falle einer Abiturprüfung auseinandersetzen müssen. Die A-Hefte sind mit dem Jahr versehen, in dem die Abiturprüfung stattfinden soll.
Download:

Abitur A-Heft 2023