Mensa und Mittagessen

Wie bekommt mein Kind ein warmes Mittagessen?

Die Cafeteria wird von einer Köchin und weiteren Mitarbeiterinnen der Firma Lemke Partyservice und Catering geleitet. Firma Lemke bietet innerhalb des reichhaltigen Angebots auch spezielle Kostformen wie vegetarisches Essen oder Mahlzeiten ohne Schweinefleisch an. Wegen des Selbstbedienungskonzepts an unserer Schule entfällt eine Online-Auswahl des Mittagessens.
Die Kosten des Mittagessens für die Bezahlung vor Ort betragen ab August 2023 4,80€. Dafür bekommt Ihr Kind eine Salat-Vorspeise, eine Auswahl warmer Speisen und einen Nachtisch.

Die Firma Lemke bietet in Zusammenarbeit mit der Firma PAIR Solutions darüber hinaus ein bargeldloses Bezahlsystem an. Dann reduzieren sich die Kosten auf 4,15 € für das gesamte Menü (Stand Mai 2023).

Haben Sie Fragen zu dem Bezahlsystem, dann nehmen Sie bitte direkten Kontakt auf: an PAIR Solutions: info@pairsolutions.de oder Tel.: 04121 4729-955.

Möglicherweise haben Sie Anspruch auf Ermäßigung beim Mittagessen über das Bildungs- und Teilhabepaket der Stadt Hamburg. Bei Bedarf fragen Sie hierzu bitte bei der Ganztagskoordination oder im Schulbüro unter Tel.: 428 93 82-60 oder -61 nach.

Nützliche Links von PAIR Solutions:

Informationen zum Mittagessen
Essen bestellen

Gibt es auch in den Pausen die Möglichkeit, etwas zu kaufen?

Die Mensa   bietet in den beiden großen Pausen einen Kiosk-Verkauf an. Es gibt eine kleine Getränkeauswahl mit Wasser und verschiedenen Schorlen, die Speisen reichen von einer Obst- und Gemüseauswahl über belegte Brötchen/Wraps/Bagles zu Croissants, Franzbrötchen und Baguettes.

Auch ein Wasserspender befindet in der Mensa und er steht für jeden und jederzeit kostenlos zur Verfügung.