Anmeldung an die Vorstufe

In der Vorstufe richten wir vier Klassen ein. Von unserer Schülerschaft kommen ausreichend Schülerinnen und Schüler für die Einrichtung von drei Klassen. Zusätzlich haben wir in den letzten Jahren zwischen 20 – 25 Schülerinnen und Schüler anderer Schulen aufgenommen. Die sich daraus ergebende bunte Mischung hat in den letzten Jahren viel dazu beigetragen, dass wir eine sehr angenehme Atmosphäre in der Arbeit miteinander schaffen konnten. Eine genauere Beschreibung unserer Vorstufe findet sich in unserer Oberstufenbroschüre und der Präsentation zur in Corona freien Jahren stattfindenden Informationsveranstaltung.
Download Übergang in die Vorstufe (in Jahrgang 11) 2023

Für die Anmeldung benötigen wir drei Unterlagen: einen ausgefüllten Anmeldebogen mit den wichtigen Kontaktdaten, den Kurswahlbogen mit den gewünschten Unterrichtsfächern und eine Kopie des Halbjahreszeugnisses. Bei Schülerinnen und Schüler unserer Schule ist letzteres nicht zwingend notwendig.
Download Anmeldebogen Jahrgang 11 (Vorstufe) 2023
Download Kurswahlbogen Jahrgang 11 2023

Anmeldung an die Studienstufe

Ein Schulwechsel zu Beginn der Studienstufe ist möglich. Schülerinnen und Schüler, die bei uns ein Profil besuchen wollen und dafür ganz an die Schule kommen wollen, sollten sich mit dem Abteilungsleiter, Herrn Sievers, in Verbindung setzen. Im Vorfeld kann man einen Anmeldebogen und den Profil- und Kurswahlbogen ausfüllen.

Download Anmeldebogen Studienstufe 2023
Download Profil und Kurswahl 2023
Download Infoveranstaltung Profile und Kurse Studienstufe 2023

Für alle weiteren Anfragen bezüglich einer Anmeldung wenden Sie sich bitte an den Abteilungsleiter Herr Sievers.

E-Mail: reiner.sievers@sts-bergstedt.de